Musikkorps der FF Hamburg Bramfeld

Bramfelder Blasorchester e.V.

Das HAUPTORCHESTER

Liebe Musikfreunde,

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg-Bramfeld, Bramfelder Blasorchester e.V..

Seit nun schon mehr als 100 Jahren, nämlich seit 1910, begeistert das Musikkorps der FF-Bramfeld sein Publikum. Mit über 35 Musikern im Hauptorchester und 10 Kindern und Jugendlichen im Jugendorchester präsentiert sich das Orchester auf unterschiedlichste Weise.

Wir spielen auf offiziellen Veranstaltungen für die Feuerwehr Hamburg, zu Schützen-, Oktober- und Weinfesten, geben Konzerte oder überraschen so manchen mit einem Ständchen. Es gibt also viele Gelegenheiten zu denen wir aufspielen.

Freunde unseres Musikkorps finden auf unseren Seiten alles Wissenswerte über unseren Verein, den wir mit viel Engagement unserer Mitglieder führen. Unsere öffentlichen Auftritte sind im Überblick aufgelistet. Auch unsere Vereinshistorie wird Dich interessieren.

Du spielst ein Instrument, doch allein ist es Dir zu langweilig? Du suchst eine neue Herausforderung und Leute mit denen Du Deine Begeisterung zur Musik teilen kannst? Dann bist Du bei uns genau an der richtigen Adresse.

Möchte Dein Kinder ein Instrument lernen? Wir bilden den Nachwuchs durch unsere Mitglieder und in Zusammenarbeit mit Musikschulen gern aus. Unter dem Menüpunkt Jugend- und Anfängerabteilung erhältst Du einen umfassenden Einblick in die Arbeit unserer Jugendabteilung.

Wir wünschen viel Spaß und hoffen Dich bald (wieder) bei einem unserer Konzerte im Publikum begrüßen zu dürfen.

Mit musikalischen Grüßen

Gerd Pannier

Musikzugführer / 1. Vorsitzender