Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg  Bramfeld

Bramfelder Blasorchester e.V.

JUGEND- ANFÄNGERABTEILUNG: LEITUNG & Co.

Sandra - Organisation und Musikalischen Leitung

(Sobald wir wieder mehr Musiker für diese Abteilung haben!)

45 Jahre alt, sie spielt seit über 30 Jahren Trompete und Flügelhorn, ein wenig Erfahrung hat sie auch auf der Querflöte und dem Waldhorn sammeln können. Inzwischen hat sie auch gute Erfahrung auf dem Tenorhorn. Im Jahr 2011 hat sie den D1-Lehrgang bei der TPK und in 2012 den D2-Lehrgang bestanden. JuLeiCa-Inhaberin  2013 - 2016.

Die Erfahrung in der musikalischen Leitung hat Sandra lediglich aus der Entwicklung des Jugendorchesters und kleinen Wochendend- / Tageslehrgängen bei der TPK und der Turner-Musik-Akademie in Bad Gandersheim. Sie ist aber mit viel Spaß und Freude dabei! In 2012 hat Sandra den Wandsbeker Kulturpreis 2012 für die Arbeit und das Engagement im Jugendorchester verliehen bekommen.

Martin - Ausbildung

Im Hauptorchester springt er in den Trompeten- und Flügelhornstimmen hin- und her / im Jugendorchester springt er ein, wo er gebraucht wird: Üben mit den Trompeten (aber auch mit anderen Instrumentengruppen), Notensortieren usw.

Lydia - Ausbildung sowie Leitung des Anfängerübens bei Bedarf

Spielt schon einige Jahre im Hauptorchester die 1. Flöte, sowie dort und in der Jugendabteilung Xylophon und hat in der Vergangenheit diverse Spielmannsflöten im Spielmannszug  Wandsbek-Jenfeld von 1881 gespielt; dort sammelte sie bereits erste Erfahrung in der Ausbildung und als Stabführerin. D1-und D2-Lehrgänge hat sie erfolgreich absolviert.

Weitere "Helfer und Unterstützer":

Gerd

2. Posaunist sowie 1. Vorsitzender / Musikzugführer und seit gut 30 Jahren aktiv im Hauptorchester übernimmt Gerd auch die Koordination des Jugendorchesters und leitet dort bei Bedarf Registerproben.

Manfred -  Leitung des Anfängerübens donnerstags um 19.00 Uhr

Er ist seit über 20 Jahren Posaunist und Musikalischer Leiter im Hauptorchester. Manfred hat schon früh mit Orchester- und Spielmannszug-Liederschreiben angefangen. Seine umfangreichen Kenntnisse aufgrund diverser Fortbildungen im musikalischem Bereich reicht er gern an alle Musiker im Orchester weiter.

Susanne

Auch Susanne hat ohne lange zu überlegen die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen mit übernommen. Im Hauptorchester spielt sie Altsaxophon, für die Jugend nimmt sie auch mal das Tenorsax in die Hand.

Dies aber nur als kleine Auswahl, denn zum Glück stehen alle Musiker des Hauptorchesters dem Jugendorchester gern zur Seite!