Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg  Bramfeld

Bramfelder Blasorchester e.V.

... ÜBER UNS - DAS JUGENDORCHESTER

Wer sind wir?

Wir sind Mädchen und Jungen aus Hamburg-Bramfeld und Umgebung im Alter von 12 - 16 Jahren mit Spaß an der Musik.

Was können wir?

Das ist ganz unterschiedlich! Einige spielen ihr Instrument schon ein paar Jahre, andere erst seit ein paar Wochen...

Wie üben wir?:      (Sobald wir wieder mehr Musiker für diese Abteilung haben!)

In Register- und Gesamtproben unter der Leitung von Sandra Pannier (Trompeterin aus dem Hauptorchester) mit Unterstützung von Manfred Schwarz (Musikalische Leitung des Hauptorchesters), Lydia Hägewald (Flötistin) und weiterer Musiker aus dem Hauptorchester.

Was üben wir?:      (Sobald wir wieder mehr Musiker für diese Abteilung haben!)

Je nach Können, spielen wir in der Orchesterschule (Notenheft) Band 1 oder Band 2. Zur Zeit spielen wir der Bestzung angepasste Stücke wie zum Beispiel "The Pink Panther". Gern würden wir in einer größeren Besetzung wieder leichte Lieder sowie zum Beispiel Star Wars, Eye of the tiger, My Heart will go on (Titanic), I will follow him (Sister Act), The music of the night (Phantom der Oper) und andere Stücke mit leichter Schwierigkeitsstufe einstudieren. Ausserdem üben die Fortgeschrittenen in kleinen Gruppen für das Hauptorchester.

Wann und wo üben wir?:

Im Brakula, Bramfelder Chaussee 265

Aktuell bietet Manfred Schwarz donnerstags von 19.00-20.00 Uhr, außer in den Hamburger Schulferien, eine Probe für Anfänger und Neulinge an, die das Repertoire vom Hauptorchester noch kennenlernen müssen.

Bei Bedarf können Anfänger bereits ab 18.00 Uhr mit Sandra auf den eigenen Instrumenten üben. Ein paar Leihinstrumente für den Anfang stehen ggf. zur Verfügung.

Anschließend proben die Fortgeschrittenen gemeinsam mit dem Hauptorchester, auch in den Ferien.